VINNIS TURBULENTES LIEBESLEBEN

Generalprobe ist Kult!
Biankas erstes Buch für die Reihe Freche Mädchen.

Vinni hat feste Vorstellungen von der ersten Liebe. Sie kommt wie ein Wirbelsturm und wirft einen einfach um. Umwerfend ist ihre Begegnung mit den Jungs dann wirklich, aber ist es auch Liebe?
Eines steht fest: Vinni fährt auf der Achterbahn der ganz großen Gefühle und zwar mit Affenzahn! Vorsicht! Da droht so manche Entgleisung mit einem Tritt in die Fettnäpfchen, die an der Route entlang aufgestellt sind.



Ihr dürft gespannt sein ...

Björn steht plötzlich vor der Tür! Aber in Vinnis Leben und im Weihnachtsstück spielt doch eigentlich Chris die männliche Hauptrolle! Arme Vinni: Chris & Björn an der Backe... das kann ja nur chaotisch
werden! (Anfang des 4. Bandes)

Noch ist der 4. Vinniband nicht
fertig, aber wie er anfängt könnt ihr schon mal in dem Büchlein "Zuckerguss & Weihnachtskuss" lesen.



Herzgeflimmer

Selbst einmal in einer Soap mitspielen! Dieser Traum geht für Vinni in Erfüllung. Aber der Blick hinter die Kulissen ist ziemlich ernüchternd und das Drehen harte Arbeit für die Schauspieler. Bis auf einen, der Superstar der Serie scheint alles locker zu nehmen, auch die Liebe und dabei legt Vinni ihm doch ihr Herz buchstäblich zu Füßen!
Witzig! (Der Stern)

Inhalt und sprachliche Gestaltung sind temporeich und witzig. Das Buch „Herzgeflimmer“ von Bianka Minte-König ist ein Paradebeispiel aus dieser Reihe. Vinni hat in den vorangegangenen Bänden ihre Probleme mit Pep und Selbstbewusstsein gelöst, genau wie nun auch im dritten Band. (Buchempfehlung der Buchhandlung Keymer , Rheinische Post)



Theaterfieber

Irgendwie läuft es nicht so, wie Vinni sich das gedacht hat. Bei den Schultheaterproben gibt es Stress und der süße Chris stellt sich als Lover ziemlich bescheuert an und beim Tanzkurs latscht ihr auch noch ihr Partner ständig auf die Füße! Aber der Grund, warum sie den ganzen Fischteich voll heulen könnte ist ein anderer: LIEBE!
Ganz nah dran, Minte-König kennt den Schulalltag.

Wem die „Generalprobe“ Spaß gemacht hat, der sollte sich auch dem „Theaterfieber“ ergeben. Bianka Minte-König gelingt es auch in diesem Werk, ganz nah an den Jugendlichen dran zu bleiben, ohne sich durch gekünstelte Sprachkapriolen anzubiedern. Die Geschichte ist glaubwürdig erzählt, die Gefühle der Jugendlichen sind nachvollziehbar, ohne dass sie gestelzt oder gar zu rührselig daherkommen. So ist es schon wünschenswert, dass Bianka Minte-König noch einmal zur Feder greift. (Simone Leinkauf , Der Tagesspiegel)



Generalprobe
Theaterbesessen möchte Vinni nur eins, endlich mal eine Hauptrolle spielen. Aber nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Leben eines netten Jungen. Aber vor der „Kusspremiere“ liegt eine Generalprobe und die geht gehörig schief!
Generalprobe begeistert! (Walsroder Zeitung)

Der Roman überzeugt durch seine erzählerische Dichte und den ebenso nachdenklichen wie pfiffigen Erzählton der Protagonistin (Praxis Schule)

Dieses Buch fängt rasant an und ist es auch im ganzen Verlauf. Es ist voller Witz, sehr lebendig, man möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. (ekz – Informationsdienst)

Witzig, chaotisch und rasant – eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. (Bravo Girl)

Eine erfrischend geschriebene Geschichte über das Suchen und Abwägen in Sachen erster Liebe. (Amtliches Schulblatt des Kantons St. Gallen)





Reihenfolge nach Erscheinungsdatum:

Bd. 1 Generalprobe
Bd. 2 Theaterfieber
Bd. 3 Herzgeflimmer
Bd. 4 (in Vorbereitung)

Hier geht´s zu:

Hanna, Mila und Kati

Leonie und den
Wilden Rosen

Kiki und den
Pepperdollies

Tochter Jette und
Mutter Holly