Leonie, das Chaosgirl mit dem Herzen am rechten Fleck

„Warmherzige, spritzige Geschichten mit
viel Lebensnähe, locker und mit augenzwinkerndem
Humor klasse erzählt!“



Liebe … voll chaotisch

Lise ist ein Mädchen, das so gar nicht den gängigen Klischees entspricht und als eine Schönheit kann man sie wirklich nicht bezeichnen. Aber auch solche Mädchen sehnen sich nach einem Freund. Was aber tun, wenn nicht die Schönheit des Herzens bei den Jungs zählt sondern das, was ein Mädchen in der Bluse hat?


Leonie und die Wilden Rosen sind ratlos. Denn Lise ist eine super Freundin und sie hat es einfach nicht verdient, in Liebeskummer zu versinken nur weil sie sich ausgerechnet in den Macho-Anführer einer Skatergang verliebt hat. Also nehme Leo und Lise ihr Schicksal mal wieder selbst in die Hand. Mit den üblichen Begleiterscheinungen: Chaos, Krisen, Peinlichkeiten! Und siehe da: Am Ende staunen sogar die Lehrer, was die Schüler mal wieder Tolles mit dem Schulclub auf die Beine gestellt haben.

zur Leseprobe



Liebe … total verrückt

Was immer auch passiert, Leonie und Lise bleiben beste Freundinnen, auch als Leo unbedingt Lises Bruder Thomas mit Tinka verkuppeln will. Die scheint ja so gar nicht sein Typ zu sein, aber daran könnte man ja vielleicht etwas ändern. Hauptsache, er fängt nichts mir Doreen an, der Giftschlange, die alle beide nicht ausstehen können.


Als Doreen für das Schulfest eine Misswahl vorschlägt, verfällt Leo nach einer Schrecksekunde auf die Idee, Tinka zum Mitmachen zu überreden. Und die stimmt tatsächlich zu, unter einer Bedingung allerdings: Wenn sie sich zum Affen macht, dann muss Leo es auch tun. Na, ob Daniel das so gut findet, wenn Leo bei der Misswahl von einem Fettnäpfchen ins nächste tappt? Der Titel „Miss Oberchaos“ ist ihr auf jeden Fall sicher!

zur Leseprobe



Liebe … ganz schön peinlich

Von wegen, auf einer Mädchenschule ist es langweilig! Nicht wenn plötzlich Leonie in der Klasse auftaucht und alles ordentlich aufmischt. Als sie den Club der Wildenrosen mit Lise, Tinka, Jenny und Miri gründet gibt es natürlich Zickenzoff mit der hochnäsigen Doreen, die ihre Position in der Klasse gefährdet sieht.


Aber auch die Klassenlehrerin hat so ihre Probleme mit Leonie, denn sie ist ihr viel zu sehr gegen den Strich gebürstet, hat eine vorlaute Klappe und scheint es mit den Schulregeln nicht all zu genau zu nehmen. Als Leo auch noch während der Klassenfahrt erfolgreich Kontakte zur Jungenschule knüpft ist ihre Geduld am Ende.
Aber Leo wäre nicht Leo, wenn sie nicht trotzdem weiter auf der Jungenschule nach dem süßen Typ suchen würde, der ihren Apfel angebissen hat…





Reihenfolge nach Erscheinungsdatum:

Bd. 1 Liebe ... ganz schön peinlich
Bd. 2 Liebe ... total verrückt
Bd. 3 Liebe ... voll chaotisch

Hier geht´s zu:

Hanna, Mila und Kati

Kiki und den
Pepperdollies

Vinni und dem
Milchschnitten-Club

Tochter Jette und
Mutter Holly