LIES FRECH und LIEB FRECH!

Liebe? Immer wieder!

Paula ist im letzten Lehrjahr als Friseurin im Salon ihrer Mutter, den sie nach Meinung ihrer Mutter mal übernehmen soll. Aber Paula hat andere Pläne. Bestärkt von ihren Freundinnen ALix und Melli will sie auf eigenen Füßen stehen, zieht von zu Hause aus und strebt eine eigene Karriere als Theaterfriseurin an. Zum Krach mit der Mutter, kommt der Krach mit ihrem Freund Thomas, mit dem sie seit der 11. Klasse zusammen ist und der sie nach seinem Examen als Grundschullehrer unbedingt heiraten möchte. Das kommt für Paula zwar nicht überraschend, aber ungelegen, denn erstens möchte sie noch ein wenig die grade gewonnene Freiheit genießen und zum anderen erweist sich Thomas zunehmend als Langweiler im Bett.
Dass unter solchen Umständen eine Ehe nicht gut gehen kann, leuchtet schließlich sogar ihm ein und so lässt er sich von Paula zu einer Paarberatung schleppen. Melli ist skeptisch, ob das etwas bringt und rät Paula lieber zu einem therapeutischen Seitensprung mit Lars, dem Gockel der Stadt. Aber Paula schafft es, auf allen Ebenen im Chaos zu versinken. Wie gut, dass ihre Freundinnen da sind um rechtzeitig Rettungsringe auszuwerfen. Aber alles können sie auch nicht glatt bügeln, als sie die Sache mit Karlos verbockt, sind auch sie mit ihrer Weisheit am Ende. Also doch Thomas, Küche und Kinder? Da taucht der Schauspieler Justin auf.

Mehr über das Buch und eine Leseprobe findet Ihr >>hier

>> Übersicht Frauenromane