Bianka Minte-König
Schrei aus der Vergangenheit
Thienemann Verlag, Stuttgart 2008

Lotte hat eine Rolle in einer Dokusoap über das Leben in einem Gutshaus um 1900 bekommen. Zwar nicht als herrschaftliches Fräulein, wie sie es gerne gehabt hätte, aber als Magd. Das allein ist schon kein Honigschlecken, aber als dann die Elbe über die Ufer tritt und das Gutshaus von der Außenwelt abschneidet wird es richtig ungemütlich. Und dann beginnt es auch noch zu spuken. Weiße Hände greifen im Treppenhaus nach ihr, Blutflecke verschmutzen Laken und als sie vor einem Spiegel steht verschwimmen darin plötzlich ihre Gesichtszüge und es taucht das Gesicht eines fremden Mädchens auf, mit vor Schreck geweiteten Augen und einem im stummen Schrei aufgerissen Mund. Und Lotte beginnt sich zu fragen, ob diese Spukerscheinungen vielleicht Warnungen aus dem Jenseits sind. Aber wovor wollen sie warnen?

Das tragisches Schicksal eines Dienstmädchens drängt aus der Vergangenheit ans Licht- Romantik und Mystery und der Thrill eines unaufgeklärten Verbrechens.


Mehr Infos zu dieser Reihe >> klick hier
Alle Liebe & Geheimnis-Bücher auf einen Blick